UNSER VERTRIEB

Woodlands bezieht das meiste Holz von privaten Waldeigentümern, Staatswäldern sowie Unternehmen aus Europa und liefert es an unsere Kunden in Asien.

Wir beziehen Holz nachhaltig für erneuerbare Woodlands-Produkte und berücksichtigen dabei stets die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Aspekte. Wir wissen, woher das Holz, welches wir verwenden, stammt, wir fördern die Zertifizierung von Wäldern sowie ein Rückverfolgbarkeitssystem durch Dritte und bemühen uns hochqualitatives Holz zu liefern.

Wir zielen auf den höchsten Wert unseres Holzes ab. Unsere Kunden verwenden und verarbeiten den Rohstoff für erneuerbare Anwendungen bei Verpackungen, Holzkonstruktionen, Biomaterialien und Papier. Mithilfe des Materials, dass wir bereitstellen, können unsere Kunden fossile Materialien und Plastik ersetzen, indem sie z. B. andere Verpackungen, Klebstoffe und Farben, Baulösungen aus Holz und vieles mehr erzeugen.

Woodlands ist in lokalen und globalen Forstgenossenschaften, Netzwerken und Programmen aktiv tätig, einschließlich dem Forest Stewardship Council (FSC®) und dem Programme for the Endorsement of Forest Certification (PEFC).

Slowenien

Kroatien

Rumänien

OUR DISTRIBUTION

Woodlands procures the majority of its timber from private forest owners, state forests and companies in Europe to serve our customers in Asia.

We source timber sustainably for renewable Woodlands products, always taking into account economic, social, and environmental aspects. We know the origin of all the timber we use, promoting forest certifications and third-party traceability systems, and make every effort to ensure providing quality timber.

We aim for the highest value of our timber, our customers utilise and manufacture the raw material for renewable applications in packaging, wooden constructions, biomaterials and paper. Out of the material we provide, our customers can replace fossil-based materials and plastics by making for example different packages, glues and paints, wooden building solutions and much more.

Woodlands is active in local and global forestry associations, networks, and programmes, including the Forest Stewardship Council (FSC®) and Programme for the Endorsement of Forest Certification (PEFC).

Slovenia

Croatia

Romania